Reisebericht: Mit kleinen Kindern auf Kreuzfahrt

Trocken werden auf dem Kreuzfahrtschiff

Im Alter unserer Kinder ist natürlich das Trockenwerden grosses Thema. Ein Zwilling ist schon trocken, der Andere noch nicht so ganz.

Toiletten

Das Tolle am Kreuzfahrtschiff ist, dass man auf allen Decks verteilt mehrere Toiletten findet und so immer eine in Reichweite ist. So bleibt das Kind auch trocken, wenn es mal schnell gehen muss.

An Bord gab es die Möglichkeit trockene Kinder im Kinderbereich mit anderen betreuen zu lassen. Voraussetzung war, dass die Kinder keine Windeln mehr tragen, selbst auf Toilette gehen können und dabei trocken bleiben. Dank dem super coolen Piraten-Kinder-WC in den Betreuungsräumlichkeiten war das kein Problem – Denn wann sonst ist es jemals so spannend auf die Toilette zu gehen, wenn nicht hier.

Windeln & Feuchttücher

Im Reiseshop an Bord kann man Windeln kaufen, allerdings nur in der Grösse 4+ und das zu sehr stolzen Preisen. Feuchttücher waren nicht im Angebot. Es lohnt sich also selbst genügend Windeln in der richtigen Grösse und Feuchttücher mitzunehmen.

Nachts

Für die Nächte hatten wir mit den Kindern einen Deal. In der ersten Nacht trugen beide Windeln. Wenn die Windel trocken blieb, durfte das Kind von da an selbst entscheiden ob es mit oder ohne schlafen wollte. Um bei einem Unglück gewappnet zu sein, haben wir Bettunterlagen mitgenommen und unter das Leintuch geklebt.

Auf den Ausflügen

Auf den Landausflügen indes ist es schwierig schnell an Toiletten zu kommen. Hier hatte Mama immer eine Windel für Notfälle dabei. Und für den Fall, dass es daneben oder in die Hose ging, zusätzlich Ersatzwäsche. Dank unserer Abmachung mit den Kindern vor der Reise und währenddessen bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Toilette zu nutzen, hatten wir in der ganzen Woche nicht einen feuchten Zwischenfall.

 

Weiter…

 

#reisenmitkindern #kreuzfahrtmitkindern #aidamitkindern

Advertisements

Seiten: 1 2 3 4 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: